Ein paar Informationen über mich


Bild von Daniel als er 32 war

Ich heiße Daniel Paschka, bin am 20.1.1981 in Groß-Umstadt geboren. Ich bin rund 1.76 m groß und habe graugrüne Augen.

Ich interessiere mich für Informatik, Elektronik, Physik und Chemie. Seit dem ich Animes schaue, interessiere ich mich auch für alles, was japanisch ist. Das auf und ab an den Börsen finde ich auch interessant, leider tun sie nie das was ich erwarte.

Ich habe ein Diplom in Informatik, was von daher was besonderes ist, da es jetzt nur noch den Masterstudiengang gibt. Und von dem was ich mitbekommen habe hat dadurch das Niveau doch ein bischen gelitten. Davon abgesehen klingt Diplom einfach irgendwie besser.

Ich muss leider sagen, dass seit ich arbeite, Abends ein Motivationsproblem habe. Ab und wann bastle ich trotzdem etwas (schaut mal unter Projekte).

Ich bin ein großer Freund von Effizienz und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich mag Linux auf meinen Computern, das kostet nichts und kann alles was ich brauche und da es nicht so Mainstream ist, braucht man sich wenig Sorgen um Viren machen. Ausserdem habe ich da mehr das Gefühl zu wissen was es macht und es unter Kontrolle zu haben.